Freitag, 13. Dezember 2013

Adventskalender - Fenster 13 - Sterne aus Windeleinlagen

Windeleinlagen!*
Ein Material, das mich seit bald zwei Jahren, seit unser Jüngstes auf die Welt kam, faszinierte und lockte: "Mach 'was aus mir!"
Es erinnerte mich mit seiner Transparenz an Nebel, Wolken, Schnee,... 
Letztes Jahr zur Adventszeit habe ich es geschafft.
Es entstanden Sterne!
Diese möchte ich euch heute zeigen.





Hier folgt die Anleitung!

Ihr braucht:
- *Windeleinlagen (72% Viscose, 28% Bindemittel,
  100-Stück-Packung ca. Fr. 2.80)
- Reste von Geschenkpapier. Es darf auch gebrauchtes sein.
- Sternen-Vorlagen/-Schablonen (oder auch Tannenbäume, Engel, 
  Flügel, Glocken, ...)
- Nähmaschine 
- evtl. Glitzerstifte, Streudeko, Glitzersteinchen, etc.


1. Motiv auf Geschenkpapier übertragen und ausschneiden.



2. Stern zwischen zwei Windeleinlagen legen und feststecken.




3. Mit der Nähmaschine knappkantig absteppen. Dabei am Anfang oder Ende die Fäden stehen lassen für eine Aufhängeschlaufe.


4. Ausschneiden.


Fertig. :-)


Die Rückseite könnt ihr sehr gut beschriften.
Daher eignen sich die Sterne auch sehr gut als Geschenkanhänger.



Und hier noch zwei andere Formen.
Beim Engel habe ich Glitzer-Streudeko mit eingenäht.



Lilli Jane wünscht euch einen schönen Sternen-Engel-Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen