Sonntag, 15. Dezember 2013

Adventskalender - Fenster 15 - Schmuckschatulle aus Kinder-Hand

Oh, ich freue mich schon darauf:
All' die schönen Schachteln und Schächtelchen von Geschenken und Pralinen...
Und das schöne Papier, worin sie eingepackt sind...!

Warum?

Schaut selbst!


Dieses Kunststoffschächtelchen beherbergte einmal
kirschige Pralinen und ist viel zu schade zum Wegwerfen!

Darum wurde es kurzerhand von mir und meiner Tochter zur Schmuckschatulle umfunktioniert. 


Was ihr dazu braucht:
- Schachtel, Schächtelchen, Dose, ... aus Kunststoff, Papier, 
  Karton, Blech, Holz, ...
- Reste von Geschenkpapier (kann auch gebrauchtes sein) oder wie 
  hier schönes Deko-Papier.
- Fotokleber und/oder Holzleim
- Dekomaterial (Glitzer, Streudeko, etc.)


 Hier seht ihr, den fast fertigen Deckel und die Streifen Rosenpapier mit Fotoklebern.

Je nach Beschaffenheit der Schachtel müssen mehr oder weniger Flächen beklebt werden.
Wir haben uns hier auf das Minimum beschränkt.

Den Deckel nach Herzenslust dekorieren.





Diese Idee wandert in meine Bastelsammlung "Kinder-Hand-Kunst".


Lilli Jane schickt euch liebe Sonntagsgrüsse und sagt:
"Habt Sonne im Herzen!"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen