Montag, 9. Dezember 2013

Adventskalender - Fenster 9 - Das Wesentliche und Wundersame

Das Wesentliche...
...ist für die Bloggerwelt unsichtbar.

Oder wie es Antoine de Saint-Exupery sagen würde:
"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Ich verbrachte mit meiner Familie gestern einen so wundschönen Sonntag, so dass das Bloggen schlichtweg zur Nebensache wurde!
Und so gibt es für meinen Blog-Adventskalender
das Fenster 8 einfach nicht. 
  

Aber für heute möchte ich euch eine ganz wundersame Geschichte erzählen und zeigen, die sich eben gestern ereignete.

Meine Tochter malte am frühen Morgen dieses Bild. 

Ein Osterschrauss bit Ostereiern. 


Wir unterhielten uns daraufhin über die "Weidenkätzchen", die samtigen Knospen, die nur im Frühling zu finden sind.
Zum Beispiel für einen Osterbaum.


Jedoch, beim gestrigen Familienspaziergang, entdeckten wir einen geknickten Weidenast, der in voller "Weidenkätzchen"-Blüte stand.

 Das wird dieses Jahr unser Weihnachtsbaum. :-)




Lilli Jane liest von Seneca d.J.:
"Habe Vertrauen zum Leben - und es trägt dich lichtwärts.
Vertrau auf dein Glück - und du ziehst es herbei."

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen